Interessiert?

Natürlich freuen wir uns jederzeit über Zuwachs, ganz besonders auch über mutige Jungen.

Damit ihr unsere Sportart und uns besser kennenlernen könnt, bieten wir euch ein vierwöchtiges kostenloses Schnuppertraining an.

Aufgrund der aktuell hohen Mitgliederzahl bitten wir euch darum, uns vor eurem ersten Probetraining eine kurze Anfrage zu schicken, damit wir mit euch den bestmöglichsten Tag vereinbaren können. Dazu und für weitere Fragen schreibt uns eine Mail an:

akrobatiksternchen@gmx.de.

Wer kann bei uns mitmachen?

Eigentlich jeder! Voraussetzung ist nicht, dass ihr schon ganz viel könnt, sondern dass ihr ganz viel lernen und euch regelmäßig zwei Mal pro Woche! sportlich betätigen wollt.

Ab wann könnt ihr mitmachen?

Vorneweg: Ein direktes Einstiegsalter gibt es nicht. Seit einiger Zeit bieten wir für unsere Jüngsten ein Extratraining an. Unsere „Kindergärtnerin“ Nancy kümmert sich hingebungsvoll um unsere 5- bis 6-jährigen Sprösslinge und bringt ihnen alle Grundlagen bei, die sie brauchen, um später bei den Großen mitmischen zu können. Dabei darf natürlich neben Bodenturnen und Koordinationstraining auch der Spaß nicht fehlen!

Da die jungen Sportler erfahrungsgemäß nicht gleich voll einsteigen können, findet das Anfängertraining jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr während des normalen Trainings statt. Um die Kleinen nicht zu überfordern und die Großen nicht zu behindern, haben wir dafür immer einen extra Mattenbereich.

Was ihr mitbringen solltet

Sportzeug:

  • Enganliegendes Sportzeug: kurze, enge, aber elastische Hosen (z.B. Hotpants oder Radler) eignen sich am Besten, auch das T-Shirt sollte nicht zu weit sein.
  • Bringt im Winter bitte zusätzlich auch langes Sportzeug mit, das über das kurze gezogen werden kann.
  • Wenn ihr lange Haare habt, sind ein Haargummi und gegebenenfalls auch flache Spangen unbedingt notwendig.
  • Insbesondere an warmen Tagen empfiehlt sich auch ein kleines Handtuch.
  • Schmuck ist beim Sport nicht erlaubt. Lasst ihn daher am besten zu Hause, damit er nicht verloren geht.

Sonstiges:

  • Reichlich Trinken (nicht so süßes Zeug bitte, am besten Wasser oder stark verdünnte Säfte), denn ihr werdet garantiert ins Schwitzen kommen.

Beiträge

einmalige Aufnahmegebühr:                         35,00 EUR

vierteljährlicher Beitrag:                                 30,00 EUR

Unsere Trainingszeiten

montags und freitags von 16.30 – 19.00 Uhr